14. August 2008

by

In: Geld

Kommentare deaktiviert für auxmoney.de nimmt auch Kreditnehmer mit Wohnsitz im Ausland

P2P-Kredite.com weist darauf hin, dass die Kreditplattform auxmoney.de auch Kreditnehmer mit Wohnsitz im Ausland erlaubt. Auxmoney ist neben Smava eine der in Deutschland etablierten Online-Kredit-Plattformen, bei denen private Geldgeber privaten Kreditnehmern ihr Geld anbieten – gegen durchaus üppige Zinsen, versteht sich.

In seinem Artikel warnt der Website-Betreiber von P2P-Kredite.com ausdrücklich vor den Gefahren, die bei solchen Kreditangeboten lauern:

Anleger, die in Auxmoney Kredite investieren wollen, sollten also auch immer checken, wo der angegebene Wohnort liegt. Denn spätestens beim Inkasso laufen die Bemühungen bei Wohnsitz im Ausland vermutlich ins Leere. Auch PostIdent und Schufa Score Abfrage funktionieren in diesen Fällen nicht.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich rate dringend, von solchen Angeboten die Finger zu lassen. Einen ausführlichen Bericht der Eindrücke, die ich von auxmoney.de bisher habe, liefere ich in den kommenden Tagen ab.

Tags: ,