12. Dezember 2012

by

In: Non-Tech and German

Kommentare deaktiviert für Die Partei, die Partei, die hat immer…hin dazugelernt!

Hallo Ralf Lang,

du hast es unter Umständen schon erfahren: Die LINKE Online-Community Linksaktiv.de wird zum 15. Januar 2013 abgeschaltet. Nach diesem Termin ist kein Login und damit auch kein Zugriff auf die Daten mehr möglich. Wir nach der Abschaltung keine deiner Daten speichern oder gar weitergeben.

Das ist eine der besseren Nachrichten aus der Politik: Eine der Parteien beendet ihren teuren und letztlich nicht erfolgversprechenden Sonderweg, ein soziales Netzwerk speziell für ihre Mitglieder zu betreiben, statt für möglichst angenehme Präsenz in den Netzwerken der Allgemeinheit zu sorgen. Zwar scheute die Linke mit Linksaktiv durchaus keine Mühen, am Ende blieb aber nichts als eine weitere Baustelle neben Facebook, meinvz und wo die Linksaktivisten sich sonst so rumtrieben. Zuletzt fiel die Plattform nur noch als Spam-Müllhalde auf, in der praktisch nichts los war.

Das ist kein Wunder. Wer sich frei vernetzen will, geht zu Facebook. Wer in einem politischen Allerlei mitmischen will, geht zu Dol2day.com – oder wohin auch immer.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Linke. Vorwärts immer, rückwärts nimmer ;).

Tags: ,